Nach 5 Monaten Corona bedingter Pause konnten wir uns endlich wieder im Hotel Bonke treffen. Darauf haben so einige gewartet und es wurde somit ein lautes „Hallo, da sind wir ja wieder“ ausgerufen.

In einer Runde wurde von den Einzelnen berichtet, was sich in den letzten Monaten in Sachen Fotografie getan hat.

Jörg erinnerte an das „Fest der Kulturen“ im Kloster Frenswegen.
FotoGrafen sind gerne gesehen, um das Fest in Bilder festzuhalten.
Das Fest ist am 14.05.2022 von 13 bis 18 Uhr.

Für das Fest werden im Kreuzgang Bilder vom Verein ausgestellt. Für das Aufhängen der Bilder treffen wir uns am 10. Mai um 18 Uhr im Kloster. Ein Termin für das Rahmen wird noch bekannt gegeben.

Die Galerie LichtBlick in Neuenhaus öffnet mit der Ausstellung „Langzeitbelichtungen“ am 01.05.2022 von 15 – 18 Uhr das letzte Mal fürs Publikum. Ab Juni gibt es eine neue Ausstellung mit Sportfotos.

Angelika hält einen Vortrag über den Fotoworkshop, den sie bei Monika Lawrenz in Zingst auf dem Darst besucht hat. Dort entstandene Fotos gaben einen Einblick in die vielfältigen Arten der Landschaftsfotografie.

Uli hat ein Video von und mit dem Fotografen Jan Lessmann mitgebracht. In dem Video wird gezeigt, wie er Buschwindröschen auf eine besondere Art und Weise fotografiert hat.
Uli hat mit ähnlicher Herangehensweise auch Fotos erstell, die er im Anschluss gezeigt hat.

Zum Schluss noch der Hinweis, dass es am nächsten Vereinsabend die Jahreshauptversammlung geben wird.