Im Herbst 2019 wurde unsere Galerie „Lichtblick“ in Neuenhaus offiziell eröffnet. Das war möglich, nach dem die bis dato ansässige Immobilienabteilung der Grafschafter Volksbank in neue Räumlichkeiten zog und der Verein dank der engagierten Vermittlung unseres Pressesprechers die Genehmigung zur Nutzung erhielt.

Ziele zur Nutzung der Räumlichkeiten sind neben den üblichen und regelmäßigen Ausstellungen unseres Vereins und unserer Mitglieder unter anderem die allgemeinnützige Durchführung von Workshops und Seminare sowie Teambesprechungen und Bildanalysen.

Schau doch ab und an mal auf dieser Seite vorbei und informiere dich über unser abwechslungsreiches Programm. Wenn du Ideen hast, findest du bei uns immer offene Ohren.

Erich Küpers – Architektur in schwarz/weiß

Erich Küpers, ein langjähriges Mitglied von FotoGraf e.V. zeigt in der aktuellen Ausstellung Fotos von seinen Reisen nach Berlin, Düsseldorf, Venedig und, und , und.
Erich Küpers ist ein vielseitiger Fotograf, der Licht und Schatten gekonnt in schwarz/weiß Aufnahmen umzusetzen weiß. Neben seiner Portraifotografie sind Architekturaufnahmen sein bevorzugtes métier.

Die Ausstellung wird gezeigt bis zum 20.08.2021.

Was ist los in der Galerie Lichtblick / Termine

  • Aktuell läuft eine Ausstellung mit Architekturfotosfotos in schwarz/weiß von Erich Küpers.
  • August 2021 – Ausstellung der FotoGrafen mit ihren Hundefotos
  • Oktober 2021 – Ausstellung mit Langzeitbelichtungen der FotoGrafen Hermann Brünink und Ralf Prigge.

Genaue Termin werden noch bekannt gegeben.

Die Fotografien können nur durch die großen Schaufenster besichtigt werden. Auf besonderen Wunsch ist es möglich nach vorheriger Absprache auch Zutritt zur Galerie zu bekommen. Nutzen sie dazu bitte das Kontaktformular.