Im Herbst 2019 wurde unsere Galerie „Lichtblick“ in Neuenhaus offiziell eröffnet. Das war möglich, nach dem die bis dato ansässige Immobilienabteilung der Grafschafter Volksbank in neue Räumlichkeiten zog und der Verein dank der engagierten Vermittlung unseres Pressesprechers die Genehmigung zur Nutzung erhielt.

Ziele zur Nutzung der Räumlichkeiten sind neben den üblichen und regelmäßigen Ausstellungen unseres Vereins und unserer Mitglieder unter anderem die allgemeinnützige Durchführung von Workshops und Seminare sowie Teambesprechungen und Bildanalysen.

Schau doch ab und an mal auf dieser Seite vorbei und informiere dich über unser abwechslungsreiches Programm. Wenn du Ideen hast, findest du bei uns immer offene Ohren.

Langzeitbelichtungen

Hermann Brünink, Josef Egbers und Ralf Prigge zeigen Fotografien, die durch Langzeitbelichtungen entstanden sind. Dazu gibt es eine Multimediapräsentation von Fotos, die weitere Vereinsmitglieder zu der Ausstellung dazu steuern.

Die Ausstellung ist am Samstag, den 27.11.2021 gestartet.

Zeitgleich wurden  27.11.2021 in Neuenhaus weitere Ausstellungen eröffnet.
– Der Kunstverein zeigt die Ausstellung „Ramba Zamba“ der Künstlerin Tugba Simsek.
– Im Jugend- und Kulturzentrum „Ska“ zeigt Helmut Treustedt seine Macrofotografien unter dem Themennamen „Ganz nah dran“.

Was ist los in der Galerie Lichtblick / Termine

  • Ab den 27.11.2021 läuft eine Ausstellung der FotoGrafen Hermann Brünink, Josef Egbers und Ralf Prigge.

Die Galerie LichtBlick ist leider wegen der Corona Pandemie nicht für für den Publikumsverkehr geöffnet.

Die Fotografien können zur Zeit nur durch die großen Schaufenster besichtigt werden. Auf besonderen Wunsch ist es möglich nach vorheriger Absprache auch Zutritt zur Galerie zu bekommen. Nutzen sie dazu bitte das Kontaktformular.