Der Vereinsabend mit einer kleinen Anzahl von Mitgliedern ging am Donnerstagabend wie gewohnt mit Rücksicht auf die Corona Regeln über die Bühne.

Die Eröffnung der nächsten Ausstellung in der Galerie LichtBlick wird am Samstag, den 27.11.2021 sein. Geöffnet ist die Galerie an diesem Tag von 15 bis 18 Uhr. Das Thema der Ausstellung heißt „Langzeitbelichtung“ und wird mit Fotos von Hermann, Josef und Ralf bestückt sein.
Mit dem Kunstverein in Neuenhaus hat es ein Treffen gegeben, bei dem es um eine Zusammenarbeit bei Ausstellungen gegangen ist. Der Kunstverein wird an diesem Tag auch seine Ausstellung für das Publikum öffnen und dabei auf unsere Galerie hinweisen.

Neben den ausgestellten Fotografien wird es auch eine Diashow mit Langzeitbelichtungen geben, die auf dem Fernseher laufen wird. In Piwigo wird eine Galerie angelegt, in der die Mitglieder Fotos zum Thema hochladen können.

Am nächsten Vereinsabend wird es die Weihnachtsfeier im Vereinslokal geben. Wir starten an diesen Abend bereits um 19:00 Uhr.
An diesen Abend wird auch das „Beste Bild 2021“ gekürt. Auch dafür wird eine Piwigo Galerie angelegt.

Planung der weiteren Vereinsabende
Januar – Ralf wird Informationen zum neuesten Lightroom Update geben.
Februar – Die nächste Hausaufgabe wird präsentiert.
März oder April – Jahreshauptversammlung

Es wurde angeregt, die Reste der Magnetschwebebahn im Emsland zu besuchen. Wer dorthin einen Foto Tour vorbereiten möchte, schließt sich bitte mit einem der Vorstandsmitglieder kurz.

Die Ausstellung im Povelturm wir voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2022 stattfinden. Das Vorbereitungsteam wird dazu von Ralf angesprochen.

Der Kalender der Quaink Apotheke mit unseren Fotomotiven ist gedruckt. Hermann verteilt Exemplare.

Eine Weihnachtskarte an Freunde und Gönner des Vereins ist in Arbeit. Weitere Adressaten dürfen gerne noch genannt werden.

Die Bilder der Hausaufgabe „Ernte“ werden in der Runde besprochen.

Das nächste Thema für die Hausaufgabe im Februar heißt „Kälte“.