• Jörg begrüßt am heutigen Abend den Gast Burkhard Koch, der uns im Laufe des Abends über sein Leben erzählen wird.
  • In Zusammenarbeit mit Herrn Niemeyer von der Städtischen Galerie in Nordhorn wird es einen Zoom Abend geben.
  • Jörg und Uli sind auf der Paliativstation im Nordhorner Klinikum gewesen. Die Leitung möchte gerne die Patientenzimmer mit Fotomotiven ausstatten. Die Mitglieder sind damit aufgefordert sich Gedanken zu machen, welche Motive und in welcher Aufhängung sie Bilder dazu beitragen können. Ausgeschlossen sind Tierbilder oder Porträts von Menschen. Weitere Information gibt es demnächst in einer Mail.
  • Maik wird bei der Spedition Rigterink nachfragen, ob der Verein beim Festival auf dem Firmengelände im August fotografieren darf und kann.
  • Ein Fotospaziergang in Ootmarsum findet am 12. Juni statt. Treffpunkt ist auf der Supermarkt Parkplatz von Aldi und Albert Heijn, sofern es erlaubt ist zu Parken, ohne dort einzukaufen.
    Adresse: Molenstraat 8D, 7631 AZ Ootmarsum
    Uhrzeit: 18:30 Uhr
  • Die Bilder von der Foto Tour nach Wuppertal haben wir uns im Schnelldurchlauf angeschaut.
  • Den Abschluss des Abends hat Burkhard Koch mit einem Vortrag über sein Leben als Outdoor Abenteurer gemacht. Es hat uns erzählt, wie er vor rund 20 Jahren dazu gekommen ist, das er und seine Frau diesen Weg eingeschlagen haben und wie sie heute damit und davon Leben können. Mit zahlreichen Fotos hat er uns das Tor zu einer anderen Welt geöffnet. Zahlreiche Nachfragen haben gezeigt, wie interessant und spannend sein Vortrag gewesen ist. Gerne darf Holger, der den Kontakt hergestellt hat, ihn als Gast bei nächster Gelegenheit mitbringen und damit unseren Vereinsabend bereichern.
    Wer mehr über Burkhard Koch erfahren möchte, schaut hier nach:   https://pistenkuh.de/