Jahreshauptversammlung am 08.07.2021

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung gab Jörg einen Rückblick auf die letzten zwei Vereinsjahre. Bedingt durch die Corona Pandemie war es nicht möglich in dem sonst üblichen Rahmen, Vereinsabende und Fototouren durchzuführen. Es besteht jedoch die Hoffnung diesen Sommer vermehrt aktiv zu werden.
Trotz allem hat es außerhalb der Lockdown Zeit ein reges Vereinsleben mit Fotoausflügen in die nähere und weitere Umgebung gegeben.

Ein Highlight der letzten zwei Jahre war die Schaffung des Vereinsraumes in Neuenhaus, der seit Beginn des Jahres „Galerie LichtBlick“ heißt. Zur Eröffnung konnte politische Prominenz und die Geschäftsführung der Grafschafter Volksbank begrüßt werden.

Der Vorstand wurde turnusgemäß neu gewählt und ist wie folgt besetzt:
1. Vorsitzender: Jörg Preukschat
2. Vorsitzender: Ulrich Püttmann
Schatzmeister: Heinrich Hüsemann
Schriftführer/Pressewart: Hermann Brünink
Beisitzerin: Angelika Tanzer
Beisitzer: Ralf Prigge

Die Vereinskasse wurde geprüft und dem Schatzmeister, sowie dem Gesamtvorstand wurde Entlastung erteilt.

Bilderrahmen und Staffeleien sind geliefert. Über weitere Rahmen für Landschaftsfotos gibt es eine Anregung.
Die Beschaffung einer Blitzanlage mit Accu wird angeregt.

Die Fototour nach Bremen wird auf 2022 verschoben.
Im August 2021 gibt es einen Grillabend im Hotel Bonke.