– Im Haus Marien (ehem. Marienkrankenhaus) ist die Ausstellung mit Bildern vom „Fest der Kulturen“ nach 10 Wochen von Hermann und Uli abgebaut worden.

– In der Galerie LichtBlick in Neuenhaus wird am 07.04.2024 die Ausstellung unter dem Titel „Unterwegs auf fünf Kontinenten“ um 15 Uhr eröffnet. Die Bilder sind auf Reisen von Hermann entstanden. Weitere Öffnungstermine werden auf der Webseite bekannt gegeben.

– Eine Weitere Ausstellung mit Konzertbilder wird es im Mai in der Alten Weberei geben. Weitere Einzelheiten werden noch bekannt gegeben.

– Bernd bereitet eine Foto Tour nach Borkum vor. Die Tour ist geplant vom 28.03.2025 bis zum 320.03.2025. Bei Interesse bitte bei Bernd melden.

– Das „Fest der Kulturen“ findet dieses Jahr am 04. Mai in der Zeit von 13 bis 17 Uhr statt. Wir beteiligen uns wieder mit FotoGrafen, die den Nachmittag auf dem Klostergelände fotografieren und mit einer Bilderausstellung im Kreuzgang. Wer Fotos aus dem Jahr 2023 zu der Ausstellung beisteuern möchte, ist dazu herzlich eingeladen maximal 10 Bilder in voller Auflösung per Wetransfer (oder auch auf anderem Wege) an Jörg bis zum 25.04.2024 abzugeben.
Helfer und Helferinnen für das Einrahmen und Aufhängen der Bilder werden gesucht. Wer bereit ist mitzuhelfen, benachrichtigt bitte Jörg oder Uli.

– Für den Mai ist ein Fotospaziergang durch Ootmarsum geplant. Der Termin wird am April Vereinsabend abgestimmt.

– Ein Fotospaziergang in Wachendorf an der Ems wird auf den Hrbst verschoben, weil zur Zeit die an der Ems angrenzenden Flächen immer noch überschwemmt sind.

– Die Städtische Galerie in Nordhorn üräsentiert zur Zeit eine Ausstellung mit dem Künstler Niklas Goldbach. Für ein „Orstgespräch“ in der Galerie stimmt Jörg einen Termin mit der Galerieleitung ab.

– Die Stadt Neuenhaus hat Termine von Veranstaltungen der Stadt herausgegeben und um unsere fotografische Begleitung gebeten.

– Zu dem Jubiläum 50 Jahre Samtgemeinde Neuenhaus wurde der Samtgemeinde ein gedrucktes Fotogeschenk übergeben.

– Uli berichtet über den Workshop, den er mit „Zeitweise“ (Jan Leßmann und Hermann Hirsch) auf der Nordseeinsel Baltrum unternommen hat.

– Die Fotos der Hausaufgabe „Geräusche“ wurden präsentiert und besprochen.

– Die nächste Hausaufgabe für den Vereinsabend am 13.06.2024 lautet „Buchstaben“.