• Ein Gast war heute anwesend.

• Die zweite Öffnung der Galerie LichtBlick zur Ausstellung von Olga und Jörg war sehr gut besucht. Viele Gespräche mit    Fotointeressierten konnten geführt werden.

• Weitere Ausstellungen sind in Planung:
Hermann – Metropolen dieser Welt
Ralf – Konzertfotografie

• Die Stadt Neuenhaus hat nach fotografischer Begleitung für zwei Veranstaltungen nachgefragt.
-Weihnachtsmarkt am 2. Und 3. Dezember 2023
-38e Twentse Midwinterhoorn wandeling am 17. Dezember 2023

•Jörg erinnert an das Jahresthema „Häusliches Umfeld“.
Die Fotografien werden an dem Vereinsabend im Februar 2024 präsentiert und besprochen.
Eine Piwigo-Galerie für die Bilder wird erstellt.

•Jürgen macht auf eine Fotoaktion der Gemeinde Uelsen aufmerksam. Die Gemeinde sucht Herbstmotive aus dem Zeitraum vom 15. September bis zum 15. Dezember. Die schönsten Aufnahmen werden von einer Jury prämiert.

•Uli stellt die Webanwendung „Canva“ vor. Mit der lassen sich auf einfache Art und Weise Fotocollagen für die nächste Hausaufgabe erstellen.
•Den Download der Anleitung gibt es hier: Arbeiten_mit_CANVA

•Die Bilder der Foto Tour nach Lingen werden besprochen.

•Die Fotografen, die beim 7. Grafschafter Open Air dabei sein durften berichten von der Veranstaltung. Die Bildergebnisse werden dazu gezeigt.