Vereinsabend bei Bonke am 12.10.2023

An diesem Herbstabend konnte Jörg drei Gäste begrüßen.

Am Sonntag, den 15.10.2023 wird um 15:00 Uhr in der Galerie LichtBlick die Ausstellung „Konzertfotografie“ mit Fotos von Ralf Prigge eröffnet.
Vorschläge für die Foto Tour 2024 sind: Wuppertal, Groningen, Duisburg, und Borkum.
Mit einer Mail soll das Interesse abgefragt werden.

In der Adventszeit soll eine Foto Tour zu einem Weihnachtsmarkt durchgeführt werden.
Vorschläge sind: Diele Niehaus, Osnabrück, Velen.
Auch hier wird per Mail das Interesse abgefragt.

Den Weihnachtsmarkt in Neuenhaus wird Maik am 03.12.2023 mit der Kamera festhalten.

Für die 38e Twentse Midwinterhoorn wandeling am 17.12.2023 rund um Neuenhaus wird noch eine Fotografin, ein Fotograf gesucht. Bei Interesse bitte bei Jörg melden.

Für neue Vereinskleidung/Visitenkarten wird Andreas mit der Firma Veldboer Kontakt aufnehmen.

Hermann berichtet über eine Anfrage vom Haus Marien (ehem. Marienkrankenhaus), im dortigen Foyer eine Ausstellung zu gestalten. Der Verein wird Anfang Januar eine Ausstellung mit Fotos vom „Fest der Kulturen“ zusammenstellen.

Jörg wird bei Kai anfragen, wegen der Möglichkeit, von den Mitgliedern neue Porträt Fotos zu machen.

Maik zeigt Fotos, die er in den letzten zwei Jahren als Fotograf bei Autorennen machen durfte. Für ein Nordhorner Racing Team ist er mehrfach unterwegs gewesen und hat beeindruckende Bilder mitgebracht. Fragen zu der Mitziehtechnik und den Ergebnissen konnte er uns an vielen Beispielen erklären und zeigen.

Ralf zeigt Konzertfotos, die einen Schlagzeuger mit schnellen Bewegungen zeigt. Dabei tritt der Rolling Shutter Effekt auf. Eine rege Diskussion darüber kam damit in die Gänge.

Die Bilder, die während einer Foto Tour in die Halle-Hesinger Heide entstanden, wurden im Schnelldurchgang besprochen.

Hermann zeigt Bilder vom Besuch des Partnerschaftskomitees in Montivilliers. Während des Aufenthalts dort, wurde die Ausstellung „FOKUS“ mit Bildern aus der Grafschaft Bentheim eröffnet.

Jürgen gibt die Schiffsüberführung eines Schiffes auf der Ems bei Papenburg als mögliches Reiseziel an. Als Termin steht zur Zeit der 28.10.2023 im Raum.

Die Stadt Nordhorn hat Hermann nach Fotos vom neuen Bahnhof Nordhorn gefragt. Dazu wird es wahrscheinlich zu einem Fotospaziergang kommen. Hat jemand bereits Bilder, dann bitte mit den Vorstandsmitgliedern Kontakt aufnehmen.