2019 05 09 FotoGraf Freibad Shooting Nr 8784 kl FDKBDN19 64 HB Rieti 02 IMG 0350 IMG 7767 IMG 9637 KP3A1490 P7180108 1
zurück

Vereinsabend am 10.10.2019

Eröffnet wird der Abend durch die Präsentation von Bildern des brasilianischen Fotografen Sebastiao Salgado.
Salgado bekommt als erster Fotograf überhaupt, am 20.10.2019 den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels überreicht.

Bereitstellung von Fotos für das Piwigo Album „Fotografie Samtgemeinde Neuenhaus“.
Es können noch zwei Wochen lang Bilder hochgeladen werden.

Stefan hat durch einen Kontakt mit der Volksbank Neuenhaus erreicht, dass wir neben der Volksbank in einen Raum mit Schaufenster bekommen können.
Eine angedachte Garagenanmietung wurde damit verworfen.

Gestaltung der Schaufenster in Neuenhaus.
Stefan hatte Kontakt mit mehreren Vermietern gehabt. Alle Anfragen haben sich jedoch zerschlagen.

Austausch mit dem NABU Grafschaft Bentheim, an der Weißen Riete in Schüttorf.
Eine Gruppe von FotoGrafen hat sich an der Weißen Riete“ in Schüttorf mit den NABU-Fotografen zum Austausch getroffen.

Bernd hat ein doodle-Abfrage bzgl. Interesse an eines Greifvogelworkshops gestartet. Mögliche Termine sind der 18. Oder 25. April 2020.

Abschluss Besprechung „Fest der Kulturen 2019“
Bernd hat für den Verein an der Abschluss Besprechung im Kloster Frenswegen teilgenommen und unter anderem Fotos der Piwigo Galerie gezeigt.

Stadt Nordhorn – Weltkindertagesfest
Angelika und Ella haben auf dem Blankeplatz für die Stadt Nordhorn das Weltkindertagesfest fotografisch begleitet.
In Piwigo ist der Ordner „Fotografie Stadt Nordhorn“ angelegt worden. Hier können Bilder eingestellt werden, die der Stadt zu Verfügung gestellt werden.
Eine Fotoanfrage der „Alten Weberei“ in Nordhorn wurde abgesagt, weil wir an der Stelle die Interesse der Berufsfotografen kreuzen würden.

Hermann zeigt berichtet über seine Schiffreise nach New York und zeigt dazu Bilder, die er auf der Tour gemacht hat.

Peter zeigt in einem Workshop, wie der Export aus Lightroom heraus, durch Vorgaben vereinfacht werden kann.
Uli zeigt einen Film von Gunter Wegner über eine Fotosafari in die Massai Mara in Kenia.