Bibliothek Stuttgart IMG 10 Elefanten in Itterbeck BWD 9226 sw2 Feder IMG 8 Gran Canaria IMG 05 P1010624 Kirchendecke Img02 Safari IMG09 Strand IMG01
zurück

Vereinsabend am 10.01.2019

Zum Jahresauftakt haben wir uns zum gemütlichen Abend im italienischen Restaurant „La Gondola“ getroffen. Unser Vorsitzende Ralf konnte eine große Anzahl Mitglieder begrüßen. Es war viel Zeit, sich untereinander über Fotografie und das Drumherum miteinander auszutauschen.

Jörg hat übe eine Veranstaltung im Jugendhaus@21 in Emlichheim informiert, bei der er unter anderem beteiligt ist:
Der Film "Weit gereist. weit gekommen".
Am 23. Januar ab 19.30 Uhr in der Aula im Schulzentrum, in Emlichheim gibt es den Film erstmals und nur an diesem Abend zu sehen. Ein Film über die Reise und Erlebnisse von Migranten nach Deutschland und die Erfahrungen in dem zunächst fremden Land. Mittlerweile ist Deutschland für viele zu ihrer neuen Heimat geworden. Ein Film von Johannes Scheerhorn.
Um die Sache rund zu machen, gibt es großformatig gedruckte Portraitbilder der Hauptpersonen in einer Ausstellung für die Besucher zu sehen.

Der einzige feste Tagungsordnungspunkt an diesem Abend war die Vorstellung der Hausaufgabe „Gegensätze im Quadrat“. Dieses Thema wurde von 14 FotoGrafen aufgenommen und bearbeitet. Dabei kamen die unterschiedlichsten Sichtweisen wieder einmal zur Ansicht, die zum Teil sehr kontrovers diskutiert wurden.

Die Hausaufgabe für den Monat Mai heißt „Lichtmalerei“.

Der nächste Vereinsabend findet im "Kirchenschiff" in der Burgstraße 10 in Nordhorn statt. Beginn 20:15 Uhr.